Mobile Tanzlehrerin für Hochzeitstanz

 

Über mich

Ich heiße Christiane Walther und habe meine Leidenschaft Tanzen zum Beruf gemacht.

Im Alter von 6 Jahren begann ich mit dem Leistungsport Rhythmische Sportgymnastik. 10 Jahre intensives Training wurden von Ballettunterricht begleitet. Parallel übte ich während meiner kompletten Schulzeit auf dem Gymnasium Jazz- und Showdance aus, welchen ich später auch im Verein fort führte. Von Kind an bin ich es gewohnt, regelmäßige Auftritte und Wettkämpfe auf großen und kleinen Bühnen sowie Theatern zu machen. 1991 durfte ich bei der internationalen Gymnaestrada in Amsterdam für Deutschland antreten, das war für mich einer der Höhepunkte.

Mit Anfang 20 arbeitete ich eine Zeit lang in einer führenden, ortsansässigen Tanzschule als Tanzlehrerassistentin. Anfang 30 habe ich mit meinem Bruder 6 Jahre erfolgreich Turniere in den Tänzen Standard und Latein bestritten.

Mitte 2016 habe ich die Ausbildung zur lizenzierten ZUMBA-Instructorin absolviert. Seitdem gebe ich begeistert in verschieden Fitnessstudios und im Turnverein ZUMBA-Fitness-Kurse.

Im Jahre 2020 habe ich außerdem die Ausbildung zur Fitnesstrainerin C-Lizenz abgeschlossen

Die Idee, als mobile Hochzeitstanzlehrerin zu arbeiten, kam von einer Freundin, die heiraten und einen besonderen Tanz erlernen wollte. Spontan bot ich mich an, ihr zu helfen. Durch meine vielfältige tänzerische Erfahrung fiel es mir leicht, auf den gewünschten Tango-Song eine passende, mitreißende Choreografie zu gestalten und diese umfassend beizubringen. Das Paar war davon so begeistert, dass ich entschied, dieses Talent zum Beruf zu machen.

Viele Hochzeitspaare haben mittlerweile erfolgreich Unterricht bei mir genommen und konnten ihre Hochzeitsgäste von ihrem neuen Können begeistern. Mit Humor und Struktur konnten wir in kurzer Zeit eine stimmige Choreografie gestalten.

 

2013neu 800
2013neu 800
Siegerfoto_Heddesheim_StC1
Siegerfoto_Heddesheim_StC1
Chr_Th_Hessen-tanzt3
Chr_Th_Hessen-tanzt3
IMG_4586
IMG_4586
ChristianeWalther_ZUMBA
ChristianeWalther_ZUMBA
Thomas,Christiane_06
Thomas,Christiane_06
christiane 6te bild
christiane 6te bild
christiane spiegel 4te bild fertig
christiane spiegel 4te bild fertig